Adam Rafferty

Funky Fingerstyle Guitar from New York

Jeder kann hören, dass Adam seine Hausaufgaben gemacht hat. Jeder wird sein Gefühl für den Blues und den Groove erkennen. Seine Geschichte und seine Lebenserfahrung feuern die Musik an, geben das
Salz in der Suppe. In nur wenigen Jahren entwickelte sich Adam zu einem der meist beach teten YouTube „Sensationen".

Adams größte musikalische Innovation ist, simultan Basslinie, Melodie und Begleitung auf der Gitarre zu spielen und dabei noch die Hip Hop angehauchte „menschliche Beatbox“ mit dem Mund hinzuzufügen. Es gibt Leute die sagen, dass sich seine Version von Herbie Hancocks "Chamäleon" anhört, als wäre sie von einem Gitarristen mit drei Köpfen aufgenommen worden. Man muss das hören, um den Sinn dieser Aussage zu verstehen.

Vorgruppe: Wallow in Memories

Elena & Janik haben viel gemeinsam, doch vor allem die Liebe zur Musik hat sie zusammengeführt. Seit zwei Jahren werden Rock-und Popsongs mit eigener Interpretation gecovert und neue Songs kreiert.

Hier Tickets sichern!

Veranstaltungstermine

30. September 2017
TiB, Friedrich Ebert Straße 8, Viernheim
  • Einlass: 18:30 Uhr
  • Beginn: 19:30 Uhr
    VVK: 15,00 EUR, AK: 17,00 EUR, Schüler und Studenten: 10,00 EUR

Weitere Informationen

  • Veranstaltung im Rahmen der 5. Viernheimer Gitarrentage

chaiselongue dankt den Partnern:

vinothek.jpg
schwarz-weiss.jpg
traeger.jpg
focus.jpg
vulamasango.jpg
logo-nachtaktiv.jpg
sparkasse2.jpg
stadt-viernheim.png
logo-68.jpg
scheidel.jpg
hauptsache.jpg
sparkasse.jpg
volksbank.jpg
viernheimer.png
ergo.jpg
pfenning.jpg
stadtbuecherei.jpg
gaertner.jpg
speckmann.jpg
buergerstiftung-viernheim.jpg
optik-sauer.jpg