Workshop mit Julia Nagele

Die Symbiose aus Stimme und Gitarre

Workshop zum Thema: Wie begleite ich mich oder andere Sänger interessant und abwechslungsreich an der Gitarre? Wie funktioniert meine Stimme, während ich mich begleite?

Für Singer-Songwriter, Gitarre-Gesangduos, Sänger, die sich variantenreicher begleiten und Gitarristen, die ihr Stimme erkunden möchten.

Workshopinhalt:

Du hast Fragen zu einem speziellen Song oder möchtest einfach Feedback? Möglich, kein Muss: Sing und spiel uns dein Lied und wir überlegen in der Gruppe, wie wir dir am besten helfen können und beleuchten dabei:

  • Ausdruck (um was geht's eigentlich in dem Lied?)
  • Dynamik (mach mal laut und leise!)
  • Sicherheit (aber ich kann das doch gar nicht?! Doch sehr wohl!)
  • Rhythmus, Strumming, Fingerpicking, Harmonien
  • Gesangstechnik, Atmung, Haltung
  • weitere Themen nach Bedarf und Kenntnisstand der Teilnehmer

Spielen und Singen gleichzeitig? Aber na klar!

Julia Nagele hat Jazz und Popular Gesang, Performance, Songwriting und Ensembleleitung in München, an der Musikhochschule Mannheim und an der Popakademie studiert. Beginnend mit klassischem Unterricht, war Gitarre das erste Instrument der Musikerin und ist seitdem ihr treuer Begleiter im Songwriting und auf ihren Tourneen im Bereich Pop, Soul und Jazz.

Hier Tickets sichern!

Veranstaltungstermine

26. Oktober 2019
TiB, Friedrich-Ebert-Str. 8a, 68519 Viernheim
  • Einlass: 13:45 Uhr
  • Beginn: 14:00 Uhr
  • Ende: 16:00 Uhr
    VVK: 25,00 EUR

Weitere Informationen

chaiselongue dankt den Partnern:

stadt-viernheim.png
ergo.jpg
volksbank.jpg
hauptsache.jpg
Amici.png
logo-68.jpg
schwarz-weiss.jpg
speckmann.jpg
Colosseo
gaertner.jpg
pfenning.jpg
Bläß INGENIEURE .jpg
sparkasse.jpg
vhs_viernheim.png