Skip to main content

6. Viernheimer Gitarrentage Maneli Jamal und Andrea Valeri

2018 andrea valeriEin eigenes Signature Modell bei Cole Clark, 30.000 Facebook-Fans und 20.000 Instagram-Follower – dies alles darf Maneli Jamal sein eigen nennen.

Als Kind aus der Heimat geflüchtet und mittlerweile in Kanada beheimatet, saugte er alle Einflüsse auf und bündelte sie in einem einzigartigen Gitarrenstil. Maneli Jamal kombiniert modernes Fingerpicking mit traditionellem Gitarrenspiel und bringt dabei orientalische Einflüsse mit westlicher Musik zusammen - nicht selten in atemberaubender Geschwindigkeit und oft auch bedächtiger Emotionalität.

Andrea Valeri hatte schon im zarten Alter von 16 Jahren professionelle Auftritte: von Australien bis Neuseeland, von Kanada bis Russland und von Europa bis Afrika hat er bereits viel Erfolg rund um den ganzen Erdball gesammelt. Jetzt, mit 22 Jahren, wird er als der Prinz der Fingerstyle-Gitarre angesehen und als neuer Botschafter der akustischen Musik. Andrea ist ein junger „Veteran" vieler bekannter Akustikgitarren-Festivals. Er hat gemeinsame Aufnahmen mit den größten Gitarristen der Welt gemacht und sich mit ihnen eine Bühne geteilt. Er wurde mit dem Titel „Excellence of Italian Music" ausgezeichnet.
Vorgruppe:

Louis Leibfried:

2018 louis leibfried 620x620pxStilistisch einordnen kann man Louis Leibfried eigentlich nicht. Der 24 Jahre alte gebürtige Heidelberger fühlt sich im Jazz, Pop, Rock zuhause, produziert und schreibt aber auch EDM, Future Bass und Dubstep. Auch im Neo-Soul und in der experimentellen Popmusik hat sich der Halb-Engländer bereits ausprobiert. Diese einzigartige Vielfalt bietet der Multi-Instrumentalist und "Vincent Hall" Frontmann auch in seinen Live-Shows dar. Ob mit voller Bandbesetzung, Produktion oder solo mit akustischer Gitarre - Louis Leibfried überzeugt mit seiner Stimme und seinem Charme und kann auch die Musik für sich sprechen lassen.

Ort

TiB, Friedrich Ebert Str. 8a, Viernheim

Einlass

18:30 Uhr

Beginn

19:30 Uhr

Eintritt

16,50 Euro