Skip to main content

Adax Dörsam

2018 adax doersamDer Saitenvirtuose Adax Dörsam spielt nicht nur auf spektakulären teils exotischen Zupfinstrumenten – er bietet auch humorvolle Anekdoten und interessante Fakten zu seinen Instrumenten und seiner Person.

Ein abwechslungsreiches Konzert mit kurzweilig-witzigen und innig-meditativen Phasen. Ein unterhaltsames Konzert nicht nur für Gitarristen!

Das breit gefächerte Repertoire des Gitarrenvirtuosen reicht von Lagerfeuerfeuerromantik über Stubenmusik, klassische Themen bis zum Blues. Dabei kommen die unterschiedlichsten Instrumente zum Einsatz. Dörsam besticht aber nicht nur durch sein geniales Spiel, er erzählt auch von der Herkunft der Instrumente und wo sie am besten zum Einsatz kommen.

Unter anderen spielte er für Rolf Zuckowski, Tony Marshall, De-Phazz, JOANA, Lydie Auvray, Lou Bega oder Xavier Naidoo.

Ort

TiB, Friedrich Ebert Str. 8a, Viernheim

Einlass

18:30 Uhr

Beginn

19:30 Uhr

Eintritt

16,50 Euro