Skip to main content

7. Gitarrentage Workshop mit Julia Nagele

Die Symbiose aus Stimme und Gitarre

Workshop zum Thema: Wie begleite ich mich oder andere Sänger interessant und abwechslungsreich an der Gitarre? Wie funktioniert meine Stimme, während ich mich begleite?

Für Singer-Songwriter, Gitarre-Gesangduos, Sänger, die sich variantenreicher begleiten und Gitarristen, die ihr Stimme erkunden möchten.

Workshopinhalt:

Du hast Fragen zu einem speziellen Song oder möchtest einfach Feedback? Möglich, kein Muss: Sing und spiel uns dein Lied und wir überlegen in der Gruppe, wie wir dir am besten helfen können und beleuchten dabei:

Ausdruck (um was geht's eigentlich in dem Lied?)
Dynamik (mach mal laut und leise!)
Sicherheit (aber ich kann das doch gar nicht?! Doch sehr wohl!)
Rhythmus, Strumming, Fingerpicking, Harmonien
Gesangstechnik, Atmung, Haltung
weitere Themen nach Bedarf und Kenntnisstand der Teilnehmer

Spielen und Singen gleichzeitig? Aber na klar!

Julia Nagele hat Jazz und Popular Gesang, Performance, Songwriting und Ensembleleitung in München, an der Musikhochschule Mannheim und an der Popakademie studiert. Beginnend mit klassischem Unterricht, war Gitarre das erste Instrument der Musikerin und ist seitdem ihr treuer Begleiter im Songwriting und auf ihren Tourneen im Bereich Pop, Soul und Jazz.

Ort

TiB, Friedrich Ebert Str. 8a, Viernheim

Einlass

14:00 Uhr

Beginn

14:00 Uhr

Eintritt

27,- Euro