Skip to main content

Herschel & Lehmann - „Die Tiefe des Wörtersees – In Erinnerung an Robert Gernhardt“

Der aus Viernheim stammende Hans-Jürgen Herschel, Ex-Lehrer für Germanistik und Philosophie und lange Jahre Regisseur der Speyerer Theatergruppe „Prisma", führt kommentierend und rezitierend hin zu Gernhardts vielschichtigem Werk.

Lömsch Lehmann, national und international renommierter Jazz-Musiker, erschließt musikalisch die Texte mit Klarinette und Saxophon auf seine unnachahmliche Weise: klanglich pointiert, mal lustig, mal traurig.

Über Herschel (Die Rheinpfalz,13.4.2019)
„Seine Leidenschaft für Lyrik steckt an"

Über Lehmann (Die Rheinpfalz 2015)
„...Von wunderbar zarten Tönen über Hauchen, Rauschen, Brummen, bis hin zu exzessivem Brüllen und überschlagendem Kreischen kann er die Grenzen des Machbaren ausloten. Jede noch so feine Nuance bleibt hörbar."

Die Rheinpfalz nennt Herschel & Lehmann ein „kongeniales Duo".

Ort

TiB, Friedrich Ebert Str. 8a, Viernheim

Einlass

18:30 Uhr

Beginn

19:30 Uhr

Eintritt

14,50 Euro